Höchste Qualität und neueste Standards

Grumbach vereint Verantwortung, Technologie und Innovation

Weltweit aktiv

Die Firma ProCon automatic systems GmbH & Ko.KG wurde 1994 in Mücke, Vogelsbergkreis, gegründet und begann ihre Geschäftstätigkeit mit der Entwicklung und Produktion von elektronischen Systemen und Komponenten für den Einsatz in der Medizintechnik.

1996 wurde ein neuer Markt im Bereich mobiler Arbeitsmaschinen in Kooperation mit einem anderen Unternehmen erschlossen und ProCon konnte seine Erfahrungen aus Elektronik und Prozessortechnik erfolgreich einbringen.

Inzwischen sind elektronische Systeme von ProCon nicht nur im Bereich Baumaschinen, Kommunalmaschinen, Landwirtschaftliche und Forstwirtschaftliche Arbeitsmaschinen, sondern auch in diversen industriellen Anwendungen im Einsatz.

Im Jahr 2012 wurde eine neue Gesellschaft gegründet und seit 01.November 2012 wird der Firmenname ProCon automatic systems GmbH & Co.KG, mit Sitz im neuen Gebäude Bettwiesenweg 18, weiterhin in Mücke geführt.

Neue Produktlinie von Grumbach Brutgeräte übernommen. ProCon hat die Fertigung und den Vertrieb der Grumbach Brutgeräte im Januar 2017 von der Firma Grumbach GmbH übernommen.

Diese innovativen Brutgeräte werden seit 35 Jahren produziert und zählen zu den besten Systemen auf dem weltweiten Markt.

Grumbach

Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf der Entwicklung von Lösungen für die spezifischen Herausforderungen unserer Kunden und der Realisierung ihrer Projekte.

Um spezielle Entwicklungen und Projekte kompetent realisieren zu können, arbeiten wir mit verschiedenen Firmen und freien Mitarbeitern zusammen. Dadurch können unsere Kunden von einem innovativen Knowhow-Transfer profitieren.

Kundenorientierung heißt für uns, persönlich zur Verfügung zu stehen und direkt Verantwortung zu übernehmen. Dieser Grundsatz bestimmt unser Handeln seit dem Gründungsjahr und selbstverständlich auch in Zukunft.

„Ein Unternehmen ist nur dann erfolgreich, wenn es zufriedene Kunden hat.“

Folgende Gesichtspunkte sind uns für eine erfolgreiche und innovative Entwicklungsarbeit von besonderer Bedeutung

  • Qualitätsbezogene Wirtschaftlichkeit
  • Produktsicherung und Produkthaftung
  • Kundenbetreuung und Kundennähe
  • Marketing zur Erschliessung innovativer Märkte